deutschland de Unternehmen News 2020 Neuberger spendete für den guten Zweck

Neuberger spendete für den guten Zweck

News

26.05.2020

Neuberger spendete für den guten Zweck

Rothenburg, den 26.05.2020

Der Rothenburger Spezialist für Gebäudeautomation, Raumautomation und Reinraumtechnik spendete insgesamt mehr als 11.800,- Euro an karitative und gemeinnützige Organisationen.

„Kontinuität und Verlässlichkeit sind zwei wichtige Eckpfeiler unserer Unternehmenspolitik. Dies gilt auch für unser gesellschaftliches Engagement. Daher haben wir uns bereits seit einigen Jahren bewusst entschieden, auf Weihnachtspräsente für unsere Kunden zu verzichten. Anstelle dessen spenden wir an karitative und gemeinnützige Organisationen“, so Friedrich Uhl, Prokurist der Firma Neuberger.

Besonders am Herzen lag Neuberger dabei die Organisation Elterninitiative krebskranker Kinder Oldenburg e.V, da bei einem Sohn eines Mitarbeiters im vergangenen Jahr die schockierende Diagnose einer Tumorerkrankung festgestellt wurde. Alleine durch die Belegschaft von Neuberger konnten hier im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier 1.860,- Euro gesammelt werden. „Das sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter solidarisch zeigen und ebenfalls einen Beitrag leisten, freut mich besonders. Wir wünschen dem Jungen von Herzen alles erdenklich Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung“, so Uhl weiter. Die Spende kommt dem an Krebs erkrankten Kind zu Gute. Zudem wurden 2.500,- Euro an die Organisation überwiesen.

Weitere 3.000,- Euro wurden an Plan International Deutschland e.V. gespendet. Die Organisation engagiert sich seit 80 Jahren weltweit in der Kinderhilfe, um Jungen und Mädchen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht zu ermöglichen. An die Interessengemeinschaft zur Förderung der Kinder der Würzburger Intensivstation e.V., kurz KIWI e.V. wurden 2.500,- gespendet. Ihr sollt Leben e.V., eine Organisation aus dem im Landkreis liegenden Leutershausen, die sich für Südafrikanische Kinder in Not einsetzt, darf sich über eine Zuwendung in Höhe von 2.000,- Euro freuen.

Auch gegen Ende dieses Jahres plant Neuberger die Spendenaktion wieder aufzugreifen und fortzuführen.

Pressemitteilung Neuberger Spende

Die Vertreterinnen des Vereins „Elterninitiative krebskranker Kinder Oldenburg e.V.“ freuen sich über
die Spende der Neuberger Gebäudeautomation GmbH.