Zum Hauptinhalt springen

Neuberger Gebäudeautomation AG stärkt Präsenz in der Schweiz

Unternehmen

Positive Entwicklung vorantreiben: Um sich verstärkt an den Märkten und Kunden auszurichten hat die Neuberger Gebäudeautomation AG aus Weiningen bei Zürich seine personelle Präsenz erhöht. Frank Wortmann (Verkauf und Projektierung) und Rahim Bieri (Projektierung) verstärkten kürzlich das Team des Automationsspezialisten.

Als einer der führenden Anbieter in der Gebäudeautomation, Raumautomation sowie in der Reinraum- und Prozesstechnik und durch eine aussergewöhnlich starke Kundenorientierung geprägt, verfolgt der Automationsspezialist Neuberger fortwährend das Ziel seine Kunden- und Marktpräsenz weiter auszubauen. Getreu dem Motto „Jedes Produkt ist nur so gut wie ihre Dienstleistung“ steht hierbei besonders die direkte Beratung und individuelle Betreuung der Kunden im Fokus des Unternehmens.

Mit Frank Wortmann (61) konnte zum 01. Juni dieses Jahres ein renommierter und besonders erfahrener Techniker für den Verkauf und die Projektierung gewonnen werden. Der ursprünglich aus Deutschland stammende und bereits seit mehr als 17 Jahren in der Schweiz tätige Spezialist für MSRL und gebäudetechnische Anlagen kann auf langjährige Erfahrungen und Kenntnisse aus der Branche zurückgreifen. Vor seinem Engagement bei Neuberger war Wortmann unter anderem als Projektleiter, Gruppenleiter und Leiter der Gebäudeautomation bei namhaften Unternehmen in der Schweiz tätig. Zahlreiche Baulichkeiten und Objekte, wie beispielsweise die Gebäude von Google und Facebook sowie auch diverse Hotelanlagen wurden von Wortmann in der Schweiz bereits erfolgreich realisiert. 

Ein weiteres neues Mitglied im Team der Neuberger AG in Weiningen ist seit 01. August 2023 Rahim Bieri (35). Wie Wortmann, kommt auch Bieri aus der Branche und bringt Praxiserfahrung und Know-how sowohl in der Projektierung, als auch in der Planung, Koordination und Betreuung von HLKSE-Projekten mit. Rahim Bieri begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2005 in der Elektrotechnik-Branche und absolviert aktuell in Winterthur eine Weiterbildung zum Diplom-Techniker HF für Gebäudetechnik. Zuvor arbeitete er über elf Jahre lang bei zwei verschiedenen Anbietern für Gebäudeautomation.

Sowohl Frank Wortmann als auch Rahim Bieri haben in den Räumlichkeiten der Neuberger AG in Weiningen ihre Büros. Sie stehen ab sofort als Ansprechpartner aus ihren jeweiligen Aufgabengebieten gerne zur Verfügung.

„In den vergangenen knapp15 Jahren hat sich die Neuberger Gebäudeautomation AG von einem 1-Mann-Repräsentanzbüro zu einer eigenständigen Tochtergesellschaft mit mehr als 20 Beschäftigten in der Schweiz entwickelt. Diesen äusserst positiven Trend gilt es weiter zu festigen und voranzutreiben. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Frank Wortmann und Rahim Bieri zwei etablierte und erfahrene Kollegen für die Neuberger AG gewinnen konnten“, so Yves Jacob, Leiter der Neuberger Niederlassung in der Schweiz.

Die im Jahr 2009 gegründete Neuberger Gebäudeautomation AG ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der in Deutschland sitzenden Neuberger Gebäudeautomation GmbH. Das Leistungsspektrum von Neuberger umfasst die eigene Entwicklung, Produktion sowie den Vertrieb flexibler, hochmoderner und zugleich besonders nachhaltiger Automations-, Gebäudeleit- und Monitoringsysteme. Sowohl Projekte aus der Gebäude- und Raumautomation als auch aus der Reinraumtechnik konnten bei namhaften Kunden in der Schweiz bereits mehrfach erfolgreich vom Standort in Weiningen aus betreut und realisiert werden.