Zum Hauptinhalt springen

Systematisch gemeinsam.
Unsere Grundsätze.

Die kontinuierlichen Veränderungen in den Bereichen Wirtschaft, Technologie, Arbeitswelt und Ökologie verlangen von uns die Fähigkeit, flexibel auf diese Entwicklungen zu reagieren und Ihnen, unseren Kunden, entsprechende Produkte und Dienstleistungen anzubieten und zu liefern.

Wir stellen uns diesen Herausforderungen, indem wir klare Ziele und Richtlinien für alle Unternehmensbereiche vorgeben. Bei der Entwicklung, Fertigung und Qualitätssicherung unserer Produkte stehen zuallererst die Anforderungen unserer Kunden im Hinblick auf Qualität, Umweltschutz, Energieeffizienz, Technologien, Verfügbarkeit und Serviceleistungen im Vordergrund.

Jedes einzelne Projekt verfolgen wir mit dem Anspruch an erstklassige Ergebnisse und höchste Qualität. Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur eine Floskel - wir leben sie auch. Lebenslange und unbegrenzte Ersatzteilversorgung, nachhaltige, umweltverträgliche und bedarfsgerechte Nutzung von Ressourcen sind für uns selbstverständlich.

Um in jeder Hinsicht am Ball zu bleiben, legen wir größten Wert auf die ständige Qualifizierung unserer Mitarbeiter*innen über interne und externe Schulungen. Respekt, Toleranz, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit kennzeichnen unseren Umgang untereinander und sind die Basis für erfolgreiche, partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden.

Corporate Compliance.
Bei Neuberger.

Respekt heißt, Mitarbeiter*innen als auch unsere Kunden und Geschäftspartner als Menschen zu respektieren. Wir gehen respektvoll, tolerant und gleichberechtigt miteinander um und das erwarten wir auch von unseren Kunden und Geschäftspartnern. Vielfalt ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen sind die wichtigsten Eigenschaften im Umgang miteinander, um auch gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Wir alle bei Neuberger leben diese Verhaltensrichtlinien Tag für Tag und haben diese Kernwerte unserer Unternehmenphilosophie in einem Leitfaden festgehalten.   

Zum Leitfaden

" Respekt, Toleranz, Gleichberechtigung und Vielfalt sind feste Werte unserer Unternehmensphilosophie. "

Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Metzger, Geschäftsführer