Zum Hauptinhalt springen

Neuer Niederlassungsleiter bei der Neuberger Gebäudeautomation AG in Weinigen

Unternehmen

Die Neuberger Gebäudeautomation AG mit Sitz in Weiningen (ZH) gibt einen Wechsel in der Leitung der Niederlassung bekannt. Yves Jacob, langjähriger Niederlassungsleiter, wurde nach mehr als 13 erfolgreichen Jahren beim Automationsspezialisten Neuberger zum 31. Dezember 2023 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolge als Leiter der Niederlassung übernimmt Sandro Pavesi.

Über 13 Jahre hinweg war Jacob für die Schweizer Tochtergesellschaft der in Deutschland sitzenden Neuberger Gebäudeautomation GmbH tätig. In dieser Zeit hat er massgeblich zum Aufbau und der durchweg positiven Entwicklung von Neuberger in der Schweiz beigetragen. Unter Jacobs Leitung konnten regelmässig erfolgreich Projekte sowohl in der Gebäude- und Raumautomation als auch in der Pharma- und Reinraumtechnik bei namhaften Kunden gewonnen und realisiert werden. Zum 31. Dezember 2023 endete nun Jacobs erfolgreiche Ära bei der Neuberger AG. Er verabschiedet sich in den Ruhestand und übergibt die Leitung der Niederlassung an Sandro Pavesi.

Um eine reibungslose und fliessende Übergabe zu gewährleisten, haben Jacob und Pavesi bereits im Jahr 2023 als Doppelspitze in der Neuberger AG fungiert. Seit dem 01. Januar 2024 führt nun Sandro Pavesi eigenständig die Weininger Niederlassung im Kanton Zürich. Mit einem Team von inzwischen knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Neuberger AG auch in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und bestens für zukünftige Aufgaben und Projekte aufgestellt.

Weitere Stabilität, gesundes Wachstum sowie der strategische Ausbau der Neuberger AG in der Schweiz sind die erklärten Ziele von Pavesi. "Ich möchte die erfolgreiche Arbeit von Yves Jacob weiterführen und Neuberger als einen zuverlässigen Partner und Anbieter von nachhaltigen Systemlösungen in der Automatisierungstechnik in der Schweiz weiter etablieren und festigen", so Pavesi.

Auch Jürgen Metzger, Geschäftsführer der Neuberger Gebäudeautomation AG, zeigt sich erfreut: "Dass sich Herr Pavesi mit dem Thema Automatisierungstechnik und Neuberger identifiziert, spürt man durch und durch. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit ihm einen engagierten und hochmotivierten Nachfolger für Herrn Jacob gewinnen konnten, der sich sowohl den Chancen als auch den Herausforderungen auf dem Markt in der Schweiz annimmt", so Metzger weiter.

Die im Jahr 2009 gegründete Neuberger Gebäudeautomation AG ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der in Deutschland sitzenden Neuberger Gebäudeautomation GmbH. Das Leistungsspektrum umfasst die eigene Entwicklung, Produktion sowie den Vertrieb flexibler, hochmoderner und zugleich besonders nachhaltiger Automations-, Gebäudeleit- und Monitoringsysteme. Sowohl Projekte aus der Gebäude- und Raumautomation als auch aus der Reinraumtechnik konnten bereits mehrfach erfolgreich vom Standort in Weiningen betreut und realisiert werden.