Zum Hauptinhalt springen

Neuberger dankt Jubilaren für insgesamt 165 Jahre Betriebszugehörigkeit

Unternehmen

Der Rothenburger Experte für Gebäudeautomation, Raumautomation, Reinraum- und Prozesstechnik ehrte am 13. Dezember 2019 im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier insgesamt sechs langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Auszeichnung fand in der firmeneigenen und weihnachtlich dekorierten Fertigungshalle am Stammsitz in Rothenburg o.d.T. statt. Mit Sachpräsenten bzw. -gutscheinen und Urkunden bedankte sich die Geschäftsleitung von Neuberger für die beständige und sehr gute Zusammenarbeit.

„Im Namen der Firma Neuberger möchte ich Ihnen meine Glückwünsche und meinen Respekt für diese lange Zeit Ihrer Loyalität und Ihres Einsatzes für das Unternehmen aussprechen“, so Geschäftsführer Klaus Lenkner zu Beginn seiner Rede vor der versammelten Belegschaft. In der anschließenden Ehrung würdigte Lenkner die Leistungen und den Werdegang jedes einzelnen Jubilars.

Für stolze 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Rainer Ehnes geehrt. Ehnes startete seinen Werdegang zunächst mit einer Ausbildung zum Elektroinstallateur bevor er 8 Jahre im Service als Techniker unterwegs war. 1991 wechselte Ehnes schließlich in die Abteilung Projektplanung, in der er bis heute als Projektleiter tätig ist.

Ute Happacher und Peter Rücker, beide als Softwareprogrammierer bei Neuberger tätig, wurden für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Ebenfalls für ein viertel Jahrhundert wurden die beiden Servicetechniker Ingo Klinter und Steffen Stäglich ausgezeichnet. Den Kreis der 25-jährigen Jubilare schließt Sami Oglu Kenan, der in der Projektplanung als Kalibriertechniker tätig ist.

Geschäftsführer Klaus Lenkner sowie auch Prokurist Friedrich Uhl bedankten sich persönlich bei den Jubilaren für die gemeinsamen Jahre, die Verbundenheit und Treue zum Unternehmen. Insgesamt können die Jubilare auf 165 Jahre Betriebszugehörigkeit stolz sein.

Die geehrten Jubilare zusammen mit der Geschäftsleitung von Neuberger. (v.l.n.r. Geschäftsführer Klaus Lenkner, Rainer Ehnes, Ingo Klinter, Ute Happacher, Sami Oglu Kenan, Peter Rücker, Prokurist Friedrich Uhl). Es fehlt Steffen Stäglich.